Faszien - lateral

Übungen für die lateralen Faszien mit dem TRX

Posted on Posted in Faszientraining

Laterale Faszien trainieren

Diese Übung mit dem TRX-Schlingentrainer spricht die lateralen, also die seitlich liegenden Faszien an.

Durch die Positionswechsel innerhalb der Übung, erreiche ich das fasziale Gewebe auf unterschiedlichen Ebenen und somit wird diese Übung auch erst richtig Faszial. Gerade diese Wechsel werden in vielen Trainingsformen nicht durchgeführt – was wirklich sehr schade ist. Wir Faszientrainer nennen diese Art des Strechen „Pendiculation Stretch“. Dabei versuche ich das Streching über die gesamte Körperhälfte durchzuführen.

An den Bewegungsendpunkten strecke ich den Körper bis in die Fingerspitzen um ein maximales Strechen der Strukturen herbeizuführen.
Um das Ganze noch wertvoller zu gestalten, habe ich die Möglichkeit immer noch ein kleines bisschen mehr in die Dehnung zu gehen oder durch „Minibounces“ den Bewegungsradius zu erweitern.

 

Das Video zur Übung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.